Smalltalk Inspect Fest 2012: Auf nach Frankfurt am Main


Irgendwie haben Marten, Sebastian und ich bei der Vor- oder Nachbereitungssesssion zur Aufnahme unserer letzten Episode die glorreiche Idee entwickelt, dass man sich, wenn Sebastian schonmal in Deutschland ist, doch mal irgendwo einen Abend zusammensetzen könnte und eine erste Therapiesitzung für unsere Hörer und für solche, die sich einfach noch nicht trauen, abzuhalten.

Wir sind ja schon sehr gespannt, wer die 200 Leute sind, die sich uns antun, und würden gerne ein paar davon in freier Wildbahn sehen. Und was wäre wilder, als das Frankfurter Bahnhofsviertel? Ihr seht schon, es wird gefährlich…

Naja. vielleicht übertreibe ich ja. Mein letztes Projekt dort ist ja auch schon eine Weile her…

Langer Rede kurzer Sinn: wir würden gerne Smalltalk-Enthusiasten und Interessenten zum Smalltalk Inspect Fest 2012 am Samstag 21. April 2012 ab ca. 18:00 Uhr im InterCity-Hotel am Frankfurter Hauptbahnhof einladen, um ein bisschen netzzuwerken, Erfahrungen, Sorgen, Wünsche und Ideen auszutauschen und vielleicht auch alte und junge Gesichter wieder zu sehen.

Wir haben einen Raum organisiert und wollen es halten, wie in unserem Podcast: Immer streng nach Plan und Drehbuch, keine Zufälle.

Ganz in diesem Sinne: Wer Lust hat, sein Projekt vorzustellen oder über eine tolle neue Idee für ein Tool zu sprechen, fühle sich herzlich eingeladen! Wir haben bisher keinen Beamer organisiert, denn das ganze soll kostenlos sein (das Hotel bittet um kleine Solidaritätsbeiträge in Form von Getränke- und Speisenbestellungen) und einen lockeren Rahmen haben. Vielleicht kann aber jemand einen Projektor mitbringen?

Wer also nun Interesse hat und Zeit, sollte uns die Chance geben, mit dem Hotel eine passende Raumgröße abzumachen und sich auf unserer Doodle-Seite eintragen. Wenn jemand einen Beamer mitbringen kann, möge er es uns mitteilen, wir würden uns sehr darüber freuen!

Sponsoren für T-Shirts, Buffet, Getränke, Tablet Computer etc. sind auch gerne willkommen, wenn es was mit unserer Lieblings-Programmiersprache zu tun hat¹.

¹ Bei Tablets würde hier evtl. eine genehmigte Ausnahme zu der Sache mit dem Bezug zu Smalltalk gemacht werden. Objective-C ist auch eine tolle Sprache😉

6 thoughts on “Smalltalk Inspect Fest 2012: Auf nach Frankfurt am Main

  1. Ich werde bereits gegen Mittag in Frankfurt sein. Wer also ebenfalls früher da ist einfach melden!

Comments are closed.