Smalltalk Inspect 13: Esther Mietzsch über Squeak und den deutschen Squeak-Verein


In unserer neuesten Episode des Smalltalk Inspect Podcast sprechen wir mit Esther Mietzsch über den Squeak Deutschland eV und seine Arbeit mit, an und rund um Squeak auch aber nicht nur in Deutschland.

Zudem sprechen wir über den Einsatz von eToys im Schulunterricht und die Frage, wie und wo man sich mit interessierten und bereits erfahrenen Lehrern oder Eltern austauschen kann, die schonmal Squeak und/oder eToys im Unterricht oder einer AG eingesetzt haben.

Ganz nebenbei erfahren wir auch, dass es zu diesem Themenkomplex bald zwei komplett neue, deutschsprachige Bücher aus deutschen Landen geben wird.

Also auch diesmal gilt wieder: es gibt viel neues, interessantes und vielleicht bisher weniger bekanntes zu Smalltalk zu erfahren. Wer’s nun vor lauter Spannung nicht mehr aushält: hier geht’s direkt zum Download der Episode als MP3-Datei.
Wer Smalltalk Inspect bisher noch nicht kannte, hat hier auch die Möglichkeit, sich die bisherigen 12 Episoden anzuhören, in denen auch sehr viel zu entdecken und zu erfahren ist.