Smalltalk inspect: der erste deutschsprachige Podcast zum Thema Smalltalk


So, nach einer etwas spannenden Zeit voller Geheimniskrämerei und geschäftigen Übens ist es so weit: die Erste Episode von Smalltalk Inspect ist online.

Was hat das zu bedeuten?

Marten, Sebastian und ich haben uns gedacht, es wäre an der Zeit, das Thema Smalltalk in Europa und vor allem im deutschsprachigen Raum aufzugreifen und einen monatlich erscheinenden Podcast zu veröffentlichen.

Unser Ziel ist es, aufzuzeigen, was so alles in der Smalltalk-Welt passiert, und uns dabei auf unser näheres Umfeld zu spezialisieren. Neben so genannten Stammtisch-Episoden, in denen wir drei uns gezielt Themen aus der Smalltalk-Welt vornehmen und diskutieren, sollen auch Interviews mit Vertretern von Bildungseinrichtungen, Open Source – Projekten und aus der Industrie geführt werden.

Natürlich sind wir auf Feedback und Anregungen gespannt und angewiesen. Gerne nehmen wir auch mal jemanden in unseren Stammtisch auf, um zu diskutieren.

Nun aber die wichtigste Frage: wo findet man den Podcast?

Unsere Adresse ist smalltalkinspect.podspot.de, und wir werden hoffentlich bald auch auf iTunes erscheinen.

Wenn Euch / Ihnen die erste Episode gefällt, freuen wir uns über Empfehlungen, Blog-posts, Tweets und so weiter. Wenn nicht, über Feedback, was noch fehlt oder was wir besser machen können.

Advertisements