Neuer Smalltalk-Stammtisch: Köln


Bisher gab es in Deutschland zwei Smalltalk-Stammtische: den Anfang machte vor einigen Jahren Frankfurt, allerdings ist es ein bisschen ruhiger um diesen Stammtisch geworden. Sehr viel aktiver ist der Münchener Stammtisch, der sich wirklich regelmässig trifft, und fast immer mit sehr interessanten Themen aufwarten kann, also eigentlich viel mehr ist als nur ein gemeinsames Bier beim Fachsimpeln. Leider gibt es von beiden keine Websites, die ich hier verlinken könnte…

Nun kommt ganz neu Köln dazu:

Please join us on the 18th of February for a first Cologne Smalltalk User Meetup.

Anyone interested in Smalltalk is invited, regardless if you only recently
discovered the magic of doing things the Smalltalk way, are a die hard
VM-Hacker, want to share your experience on web-development in Seaside
or like to chit-chat while enjoying a Kölsch.

Alexander bittet um Anmeldung:

Please send a short notice to laza at blobworks.com if you are planning to attend.

Scheint, als wenn die “längst eingeschlafene” Smalltalk-Szene in Deutschland sich wieder formiert. Das erfreut Smalltalker’s Herz!

6 thoughts on “Neuer Smalltalk-Stammtisch: Köln

  1. Wie wärs mit einem Jahrestreffen aller deutschen Smalltalker zusammen mit dem Squeak e.V., GSUG, …

    Interesse/jemand Zeit für Organisation?

  2. Peter, das mit Berlin ist mein Verschulden. Ich wollte das schon die letzten Jahre mal gebacken bekommen, hat aber nicht gereicht. Da ich nun in Köln wohne bin ich natürlich froh, dass das hier dann dochmal funktioniert.

    1. Hallo,

      so gehts mir mit Stuttgart. Mir fehlt es an Zeit, einen regelmässigen Stammtisch zu organisieren, und ich bin mir auch nicht sicher, wieviele Smalltalker sich hier regelmässig treffen würden.
      Wahrscheinlich fehlt es einfach an jemandem, der einen ausruft…

      1. Ja, und manchmal muss man derjenige selbst sein🙂 Das allerbeste wäre natürlich ein Smalltalk Stammtisch in LuBu, da würde ich schon deshalb mal hinfahren, weil das für mich eine interessante Schleife wäre😉

Comments are closed.