SWT auf Cocoa 64 bit mit Galileo


So, nun ist es wieder mal soweit. Ich weiss nicht weiter.

Inzwischen läuft mein Eclipse Galileo ziemlich rund. Alles ist JVM 1.6 und 64 Bit. Auch der WindowBuilder läuft rund, und ich kann die meisten meiner SWT-Dialoge nutzen. Klar, das übliche “Mac-Buttons sind aber ein bisschen höher als die von Windows” und “Labels sind ein bisschen breiter auf dem Mac”, aber es hat mich ja auch keiner gezwungen, ausgerechnet ein GridLayout zu nutzen…

So ganz habe ich den richtigen Weg für wirklich portable SWT-Oberflächen noch nicht gefunden.

Also eigentlich alles toll und großartig, wäre da nicht noch eine Kleinigkeit:

java.lang.ClassDefNotFoundError: org/eclipse/core/databinding/property/value/IValueProperty

beim Start einer Shell mit DataBindings aus SWT 3.4 (übernommen vom JDK 1.4). Der Allmächtige G konnte mir auch nicht weiterhelfen. Imports sind soweit okay, denke ich, ein Package mit dem Namen

org.eclipse.core.databinding.property

gibt es nicht, weder auf meinem Mac, noch sonstwo, sagt G. Und irgendwie scheint das alte DataBinding-Zeugs auch nicht deprecated zu sein.

Wer weiss Rat? Wahrscheinlich wieder irgend so ein kleines “Achja, stimmt, wenn Du auf orgMyMac64.galileo.org/swt/cocoa diese 24 dingers da nach Dropins legst, dann geht’s. Steht übrgens schon seit April auf TheUltimateEclipseGuru.org”

Naja, vielleicht finde ich morgen auf dem Eclipse Summit jemanden von UltimateEclipseGuru😉

One thought on “SWT auf Cocoa 64 bit mit Galileo

Comments are closed.